MAXIKraft, BAUMA-MÜNCHEN

EIN NEUER RIESE FÜR MAXIKRAFT

Baumaschinen-Branche in München

Kinder entdecken die Welt! Diesmal: Die Bauma, die weltweit größte Fachmesse der Baumaschinen-Branche in München. Ende Oktober präsentierte dort unser Kranhersteller Liebherr die neueste Anschaffung der MAXIKraft-Gruppe, den eigens für uns angefertigten, nagelneuen Raupenkran LR 1700-1.0.

Maxi und Lukas, zwei Jungs aus der bayrischen Hauptstadt, staunten bei ihrem Besuch auf dem Messeareal nicht schlecht über den riesigen Gittermastkran. Sie durften über die Grundmaschine und das Kettenfahrwerk klettern und den Fachleuten von Liebherr ein Loch in den Bauch fragen. Immerhin kann der LR 1700-1.0 nicht nur 700 Tonnen heben. Sein Ausleger kann in der Konfiguration für MAXKraft mehr als 195 Meter hoch gerüstet werden: Er besitzt einen 165 Meter langen Hauptausleger und eine bis zu 39 Meter lange, feste Spitze!

 

MAXIKraft wird den Raupenkran nun vor allem zum Errichten neuer großer Windkraftanlagen sowie zum Brückenbau einsetzen. Stationiert wird der LR 1700-1.0 zwar in der Zentrale in Züllsdorf – doch er ist immer auf Achse und im Einsatz. Die Schlüssel für den Kran-Riesen wurden während der Messe feierlich an unser Team für Großkrane und an unsere angereisten Niederlassungsleiter übergeben.
Maxi und Lukas freuen sich schon auf ihren zukünftigen Job – als Kranfahrer!

Bauma, die weltweit größte Fachmesse