WARESA HOCH- UND TIEFBAU,

KÖLLEDA

KÖLLEDA – WIR KOMMEN!

Zur Zeit entsteht in #Kölleda ein neues Klärwerk. Das Bauprojekt von Waresa Hoch- und Tiefbau aus Nordhausen brauchte dafür einen Turmdrehkran. Deshalb rückten wir mit unserem Mobilkran #Liebherr LTM 1095-5.1 an, um den Lastfall mit einer Ausladung von 18 Metern, 6,5 Tonnen Maximalgewicht und 46 Metern Hubhöhe zu meistern! Und unser Partner, die Firmengruppe #Nagel Baumaschinen aus Erfurt, brauchte jemanden, der ihren Baukran montiert und später wieder demontiert. Also wurde #MAXIKraft gerufen und schon ging es los!

 

Erst wurden die Gewichte, dann der Ausleger und schließlich der Turm abgebaut und auf LKWs verladen. Bis zum Abend war der Job getan. Der Turmdrehkran war demontiert und konnte auf seine Reise nach Göttingen gehen, um dort wieder aufgerichtet zu werden. Trotz kräftigen Wind gelang auch dieser job reibungslos, weil unsere Mitarbeiter immer mit vollem Einsatz dabei sind