EIN SUPERMARKTDACH FÜR VACHA

NEUER REWE-MARKT IN SÜDTHÜRINGEN

EIN SUPERMARKTDACH FÜR VACHA

#Vacha, die älteste Stadt Südthüringens, bekommt einen nagelneuen Rewe-Markt. Für das Flachdach hat die Traditionszimmerei #HennemannHolzbau aus dem sächsischen #Frohburg kürzlich eine eindrucksvolle Deckenkonstruktion aus großen Leimholz-Trägern errichtet. Die Kollegen von #Maximum #Eisenach waren mit einem #Grove #GMK4090-1 dabei, um ein Dutzend 40 Meter lange Holzbalken über die zukünftige stützenfreie Einkaufsfläche zu legen. Bis zu 34 Meter Ausladung waren nötig, um die hochwertigen, mehr als fünf Tonnen schweren Holzträger auf den Außenwänden aufzusetzen.

Dabei führten die Kollegen die Balken mit Sicherungsseilen genau in die Tragelemente, während die Zimmerleute auf Gelenkarbeitsbühnen die Montage übernahmen. Der starke Wind machte den Job nicht gerade leichter. Doch das Dachgerüst steht jetzt. Und wenn die nächsten Bauarbeiten ebenfalls so glatt verlaufen, soll der Supermarkt am Ortsausgang von Vacha bis zum Sommer eröffnen.