SALZGITTER

SALZGITTER AG

SALZGITTER

Mit Maximum bei Salzgitter Flachstahl

Seit mehr als zehn Jahren ist die #Salzgitter AG ein treuer und wichtiger Kunde der #MAXIKraft-Gruppe. Wenn etwa Wartungsarbeiten, Reparaturen und Instandhaltungen bei der #Salzgitter Flachstahl GmbH anstehen, dürfen wir den börsennotierten Konzern bei der Arbeit unterstützen. „Über die Jahre ist eine vertrauensvolle, partnerschaftliche Zusammenarbeit entstanden, für die wir sehr dankbar sind“, sagt unser Kollege Dennis Möhring, der Leiter der #Maximum-Niederlassung in #Braunschweig.

Speziell für die #Salzgitter AG hat die #MAXIKraft-Gruppe sogar einen LTC-Kompaktkran von #Liebherr angeschafft, der gerade in Industrieanlagen seine Stärken ausspielt. Dank des schnellen Synchron-Teleskopiersystems werden alle Mastteile gleichzeitig und gleichmäßig ausgeschoben. Neulich war der LTC wieder mit im Einsatz!

Die Salzgitter AG hatte die Braunschweiger Kollegen beauftragt, sie mit drei Kranen bei Wartungsarbeiten in der Schubbeize zu unterstützen. Die Schubbeize dient dazu, Beläge von Metalloberflächen in chemischen Prozessen zu entfernen, um eine reine, blanke Stahlschicht zu erzeugen. Also muss der Reinigungsprozess immer bestens intakt sein.

Für den Job wurden wir an vier verschiedenen Stellen zum Einsatz gebeten, um unterschiedlichste Bauteile und Geräte mit diversen Höhen und Gewichten zu heben – teils allein und teils im Team! Klar ist: Es war wieder ein spannender Tag in der Schubbeize. Wir kommen gern wieder!

HÖHE

 

TECHNIK